Freitag, 16. März 2018

Wie in einer anderen Welt

Hallo ihr Lieben,
Curaçao hat ja viele verschiedene Gesichter.
Vom kitschigen Sandstrand mit Palmen, 
über raue Klippen und klatschende Gischt, 
eine pulsierende Großstadt, kleine beschauliche Dörfchen 
bis hin zur modernsten Shopping Mall der Karibik ist alles dabei.
Aber wusstet Ihr, dass Curaçao auch eine ganz wüste Seite hat?
Haha, die Wüste....
und davon nicht nur eine, 
sondern sogar mehrere davon, verteilt auf der Insel.

Wir waren letzte Woche mal wieder hier in Banda Abou 
in der Wüste unterwegs.
San Pedro.
Einer meiner Lieblingsorte auf Curaçao.
Jedes Mal wenn wir dort sind,
gibt es Spannendes zu sehen.
Und jedes Mal verpasse ich es,
so manch tolles Bild einzufangen, 
weil die Kamera auf meinem Rücken im Rucksack ist,
und ich hinten auf dem Motorrad sitze 
und mich ganz schön fest halten muss.
Hier kommt trotzdem was zu gucken:
Curaçaos König der Lüfte: Der WaraWara
Wenn man einmal den Eingang zu San Pedro gefunden hat,
die alte Dame (deren Familie das Gebiet gehört) einen bemerkt hat, 
sie langsam aber sicher zum Gatter kommt,
ihre kleinen 3NAF Eintritt kassiert und 
Dir dann den Schlagbaum mit einem freundlichen Gruß öffnet,
dann fährst Du ein in eine ganz andere Welt.
rote Erde, Kakteen und sonst nicht viel
Endlose Weite und weit und breit kein Mensch
dahinter liegt das Meer
 Wir sind eine ganze Weile gefahren und haben dann an der...
...Halt gemacht....

sehr versteckt liegt dort...
...der Eingang in eine relativ große Höhle
 ...Dort haben wir Pause gemacht und sind hinein,
in diese komplett andere Welt.
Abgefahren! Echt abgefahren.
Es riecht nach Fledermaus, schon am Eingang...
und da die Höhle nicht sehr hoch ist, 
haben wir (und das war auch gut so!)
sicherheitshalber die Helme aufbehalten...
Dieses Licht dort, 
die Farben der heruntergefallenen Gesteinsbrocken,
Schon ein ganz tolles Erlebnis!
der 'Altar'!
Farbenspiele
Wahnsinn, oder?
Unglaublich...
...diese Lichteffekte
man kann dort viel rumkraxeln
eine Menge Formationen sind zu bewundern
der Ausgang
draußen ist es dann gleißend hell!
Und weiter ging es mit dem Motorrad,
welches ihr im obrigen Bild versteckt sehen könnt!

Rucksack und Kamera waren wieder sicher verstaut,
und so konnte ich die hübsche bunte Kuh-Herde 
samt ihrem zahnlos strahlenden Kuh-Hirten leider nicht aufnehmen, 
zu schnell waren wir vorbei.
Auch die große Herde von Ziegen und Schafen, 
die munter gemischt dort herumliefen waren weg,
ehe ich an die Kamera kam.
Aber dann...
Noch nie habe ich so viele WaraWaras auf einem Haufen gesehen...

Zur Landung braucht man Platz
...und Gleichgewicht...
Hahnenkämpfe am Boden
farbenfrohes Miteinander
Das natürliche Umfeld
Lieblingsbild
 Ich weiss, ich tue dem Vogel jetzt Unrecht,
aber irgendwie erinnert mich der untere der beiden Vögel 
stark an den amtierenden Präsidenten eines großen Landes ;-) 

Ausguck
so majestätische Vögel
Zur Feier des Tages 
sind wir noch eben 
an den gleich in der Nähe liegenden Flughafen gefahren, 
um uns mit einem Eis aus der Ankunftshalle zu verwöhnen.
Gut, manche Sachen sehen deutlich besser aus, als sie schmecken,
und manches wiederholt man eben einfach nicht mehr.

Es war trotzdem eine kleine tolle Tour,
die wir mit aufnehmen werden in unser Tourenangebot.

Apropos Touren,
nächste Woche 
legen die Mein Schiff und die AIDA taggleich hier auf Curaçao an.
Und natürlich sind wir auch wieder mit dabei,
wenn die Insel erkundet wird.
Für heute verabschieden wir uns von Euch 
und wünschen ein schönes Wochenende.

Sonnige warme Grüße aus Curaçao
von uns Insulanern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen